Suchen

Fächer

Wie sie bereits dem Schulprofile entnehmen konnten, spielt bei uns am Rhabanus-Maurus-Gymnasium das Erlangen von Sprachkompetenz eine besonders wichtige Rolle. Das sollte jedoch nicht zu der Annahme verleiten, dass andere Fächer wie die Naturwissenschaften gänzlich vernachlässigt werden. Beispiel hierfür sind etwa die zahlreichen Schüler aus unserem Gymnasium, welche in bundesweiten Mathematik-Wettbewerben regelmäßig auf den vorderen Plätzen landen.

 

Unser Leitsatz: Benediktinisch-Bunt

Benediktinisch-Vielfältig, das ist unsere Fächerauswahl auf jeden Fall: Angefangen bei Latein, über die Mathematik hin zu Englisch und Physik bis hin zu Griechisch und Chinesisch – Da ist für jeden etwas Dabei!

Auf den Unterseiten finden Sie einen Überblick über die am Rhabanus Maurus Gymnasium unterrichteten Fächer. Schüler können sich dort je nach ausgewählten Fach über den Lehrplan informieren oder auf Unterrichtsmaterial zugreifen.