Suchen
Klassenfoto

Klassenfotos

Zur Zeit besuchen etwa 700 Schülerinnen und Schüler die Klassenstufen 5 bis 12. Die Bilder stellt uns freundlicherweise unser Fotograf im Klosterdorf, Franz Dilger, zur Verfügung.

Klassenfotos von 2014/15
Klassenfotos von 2015/16

Tutoren

Vor allem Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse stellen sich für dieses Amt zur Verfügung. Wie der Name schon nahelegt, geht es dabei um eine Betreuung unserer Jüngsten mit dem Ziel, die Kinder an die für sie doch neue Umgebung heranzuführen, ja vielleicht auch die eine oder andere Schwierigkeit durch ein Gespräch mit den entsprechenden Personen aus dem Weg zu räumen.

Weitere Informationen

Ehemalige

Die „Confœderatio Ottiliensis“ (CO) ist das Netzwerk der Schülerinnen und Schüler des Missionsseminars sowie des Rhabanus-Maurus-Gymnasiums. Ziel der CO ist die Aufrechterhaltung der persönlichen Bindungen zum Gymnasium und zur Erzabtei St. Ottilien.

Website der CO

Beratung und Unterstützung

Du hast Probleme mit Mitschülern, Lehrkräften oder den Eltern? Die Schulfamilie am Rhabanus-Maurus-Gymnasium wird dich nicht alleine lassen!

Weitere Informationen